top of page

Meine Arbeit

Im Laufe meines Lebens durfte ich zahlreiche Denkmodelle, und Theorien kennenlernen. 

Für meine Arbeit als Coach greife ich auf jene Elemente und Methoden zurück, die ich für mich als nützlich und hilfreich betrachte. Dabei stehen systemtheoretische Ansätze im Vordergrund.

Mir ist wichtig, dir einen Raum des Vertrauens zu schaffen, in dem du dich öffnen und ganz auf dein Anliegen konzentrieren kannst. 

Ich arbeite sehr lösungsorientiert, damit du dein Ziel in deiner Geschwindigkeit erreichst.

Gabriele Kao meine Geschichte über mich

Meine Geschichte

Unser inneres Erleben, die Art und Weise wie unsere Psyche uns Lebenskompetenz verleiht, hat mich seit meiner frühen Jugend begeistert. Aus diesem Interesse und reinem „Bauchgefühl“ heraus absolvierte ich ein Psychologie-Studium an der Universität Wien.

Meinen Wirkungsort fand ich viele Jahre im Personalwesen. Die Möglichkeit, Rahmenbedingungen zu schaffen und zu gestalten, damit der Lebensbereich „Arbeit“ für die Menschen in der Organisation mehr als nur ein Ort zum Geld Verdienen ist, hat mich fast 2 Jahrzehnte erfüllt. Ich konnte dabei Menschen unterstützen, den für sie passenden Job zu finden und sie in ihrer Karriereentwicklung begleiten.

Zu Beginn meiner 30er Jahre beschenkte mich das Leben mit Zwillingen; eine Herausforderung, an der ich manchmal verzweifelt, aber immer gewachsen und manchmal auch über mich hinaus gewachsen bin. Mit dem Aufwachsen der Kinder ist die Rolle als Mutter (und natürlich auch als Vater) einem stetigen Wandel und Anpassungsprozess an immer neue Anforderungen unterworfen. Prioritäten verschieben sich, Perspektiven ändern sich.

Im Jahr 2013, nicht lange nach der Geburt meiner Kinder, sah ich mich mit der Diagnose „Krebs“ konfrontiert. Meine Welt, wie sie war, stand nicht mehr, die Zukunft war ungewiss. Mein Weg damit umzugehen war, die Option zu sterben für mich ganz einfach auszuschließen und etwas Gutes aus dieser Situation entstehen zu lassen. Ich habe mich mit den Themen Gesundheit, Krankheit, Angst und Sterben auseinandergesetzt. Heute sehe ich mit besonderer Dankbarkeit und Demut auf diesen Lebensabschnitt zurück und freue mich über einen „Blumenstrauß“ an Ressourcen, die ich aus dieser Zeit mitnehmen durfte.

Die vergangenen Jahre waren geprägt von beruflichem Wandel, einer Abkehr von der gewohnten „Komfortzone“ und einer neuerlichen Hinwendung zu meiner tiefen Leidenschaft – der Arbeit mit Menschen.

Qualifikationen

  • Studium der Psychologie (Universität Wien)​

  • 17 Jahre Berufserfahrung im HR-Management, in der Personalentwicklung und -auswahl 

  • Ausbildung Mediation

  • Fortbildung Organisations- und Teamentwicklung (Hernstein)

  • Ausbildung Systemisches Coaching (Kick Off)

  • Fortbildung hypnosystemisches Coaching (Kick Off, lfd.)

  • Psychosoziale Beratung i.A.u.S.

bottom of page